Bildung

Wir verstehen uns als Partner der Eltern und halten in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ein vielfältiges Angebot der Familienbildung bereit. Veranstaltungen zu pädagogischen Themen und relevanten Alltagsthemen werden in Zusammenarbeit mit den Familienbildungstätten organisiert. Beide Häuser bieten ein vielfältiges Angebot an, über die wir die Familien regelmäßig informieren. Veranstaltungen finden in unserem Haus am Nachmittag, Abend oder auch am Wochenende statt. Es gibt Angebote für:

• Eltern und Kinder
  • Vater-Kind-Aktionen
  • Eltern
  • Rund um die Gesundheit
  • Zu Erziehungs- und Familienthemen, z.B. Elternkurse
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche auf der Grundlage der Bildungsdokumentation

Die Termine über aktuelle Angebote finden Sie auf unserer Webseite unter: Neuigkeiten

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Angebote interessieren. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an.