Eingangsbereich

Hier haben Infos und Terminübersichten ihren festen Platz.

Elterncafe

Mit anderen Eltern ins Gespräch kommen, sich austauschen und vielleicht dabei eine Tasse Kaffee oder Tee trinken. Wir laden Sie recht herzlich dazu ein.

Unsere : Mitte :

Dieser Raum ist ein gruppenübergreifender Spielbereich. Wechselnde Funktionsecken und Materialien laden die Kinder zum gemeinsamen Spielen ein.

Unsere : Mitte .

Hier gehen Kinder auf Entdeckungstour und können dabei ihre sozialen Kontakte erweitern.

Gruppe I

Bärengruppe

Gruppe II

Mäusegruppe

Gruppe III

Igelgruppe

Wickelraum

Ruhe- Schlafraum

Hier wird das Mittagessen für die Kinder zubereitet.

Bewegungsraum

Laufen, Springen, Hüpfen, Balancieren, Rutschen, Schaukeln, mit Bällen spielen...

Bewegungsraum

Klettern, Schwingen, Kräfte messen, eigene Grenzen kennenlernen... und noch vieles mehr können Kinder in den Bewegungsbereichen auspobieren.

Spielplatz

Einige Bereiche des Spielplatzes wurden gemeinsam mit der Natur- und Abenteuerschule Bergisch Gladbach nuas naturnah angelegt.

Spielplatz

Wir spielen auf der Spielstraße vor unserem Haus und gehen an unseren Waldtagen auf Entdeckungstour.

Personalbereich